Besser heute schon an morgen denken

Vision

Wir haben es uns zur Vision gesetzt die Gesundheit jedes einzelnen Sportlers, durch schutzfunktionell hochwertige Sportbodensysteme, zu fördern. Um diese Vision erreichen zu können, investieren wir, in Zusammenarbeit mit Verbänden, Sportinstituten und Universitäten, in die Entwickelung hochklassiger und zudem kostengünstiger Sportbodensysteme.

Unsere Leitphilosophie „der Mensch steht im Mittelpunkt“ stellt uns nicht nur im internen Betrieb, sondern auch global vor eine große Aufgabe, die wir seit jeher mit großem Erfolg meistern.

 

Innovation

Innovationen nehmen bei der Firma Becker einen hohen Stellenwert ein.  Daher verfügt die Firma Becker heute über spezialisierte Lösungen im Indoorbereich des Sportbodenbaus. Angefangen bei traditionellen Schwingbodensystemen, über  flächen- oder kombiniertelastischen Sandwichböden sowie mischelastischen Böden, bis hin zu modernen vorgefertigten Systemen für die schnelle und kostengünstige Ausführung von Baumaßnahmen. 

Wir sind sehr stolz behaupten zu dürfen, dass unsere Systeme schon heute der europäischen Norm 14904, sowie der nationalen Norm 18032-2 entsprechen und zudem durch DIN CERTCO und das DIBT (Deutsches Institut für Bautechnik) akkreditiert sind. 

Aber auch in Zukunft können Sie auf immer neue Produkte und Ideen der Firma Becker gespannt sein.

 

Effektivität

Zufriedene Kunden durch hochwertige und kosteneffektive Produkte. Wie erreichen wir das? Effektivität ist der Schlüssel zum Erfolg. Um diese zu erzielen achten wir nicht nur auf unsere internen Abläufe, sondern auf die komplette Produktionskette. Angefangen bei den sorgfältig ausgewählten Zuliefererbetrieben bis hin zu den gut ausgebildeten Fachpersonal. Bei Becker ist alles stimmig. Nur so können wir unseren Kunden jederzeit die besten Produkte und einen hervorragenden Kundenservice anbieten.

 

Mitarbeiter

Höchste Qualitätsansprüche bei zunehmenden Kostendruck. Wir sind uns bewusst, dass diese fast konträren Ziele nur schwer und gar nicht vereinbar sind. Unser größtes Potenzial zur Erreichung dieser Ziele sind unsere Mitarbeiter auf die wir sehr stolz sind. Daher legen wir auch viel Wert auf die Zufriedenheit und Motivation dieser. Angefangen bei der fachlichen Weiterbildung, über eine angenehme Arbeitsatmosphäre bis hin zur kontinuierlichen Förderungen der persönlichen Weiterentwicklung ist bei Becker stets gesorgt.

 

Umwelt 

Die Sportbodensysteme der Firma Becker sind Investitionsgüter und dürfen daher nicht nur der heutigen Generation genüge tragen. Deswegen legen wir bei der Entwicklung und Fertigung unserer Produkte gesteigerten Wert auf die Nachhaltigkeit. Dies bedeutet einerseits die umweltgerechte Fertigung, anderseits aber auch den strengen Richtlinien über flüchtige organische Verbindungen, welche dem Menschen Schäden zufügen können, zu entsprechen. Die Firma Becker erfüllt bereits heute die strengen Richtlinien des Gesetzgebers zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten.

Aber auch bei der Entsorgung achten wir auf unsere Umwelt. Eine sortenreine Trennung des Abfalles, um so einen möglichst hohen Wiederverwertungsgrad zu erzielen, ist bei Becker eine Selbstverständlichkeit.

 

Menschen

Wir sehen unsere Aufgabe aber nicht nur im Bau schutzfunktionialer Sportböden, sondern auch in der sportlichen Förderungen von sozial schwächeren Interessengruppen. So fördern wir nicht selten kleinere private Sportvereine oder beteiligen uns an regionalen Aktionen wie die des Berliner Polizei-Sport-Vereins e.V. "Sport statt Gewalt".

 

Felix Borst